Montag, 25. Februar 2013

Mitochondrien



für mich sehr sehr wichtige „große Helfer“ in unserem Körper 

Früher sprach man von den körpereigenen Kraftwerken der Zelle. Und ich kann mich noch gut erinnern, was ich vor ca.  30 Jahren in Biologie lernte. Die Zelle hatte verschiedene einzelne Bestandteile in sich. Einer davon ist der Zellkern mit der DNA: Weitere sind  die Mitochondrien. Es wurde angenommen, dass eine Zelle 3-5 Mitochondrien beinhaltete. Natürlich gibt es noch andere Bestandteile.

Seitdem ich mich mit der Dunkelfeldmikroskopie und den Abhandlungen von Prof. Ender lein befasse und der Mitochondrientherapie aufgrund meiner Spezialisierung auf die Onkologie vor über 15 Jahren, habe ich feststellen müssen, das ich einen „Schmarrn“ in der Schule lernte. (wie so oft musste ich das leider in meinem Leben schon feststellen, dass das Schulsystem extrem überholt und oftmals nicht sinnvoll gestaltet ist – smile – mal wieder meine private Meinung) 

Die sauerstoff-atmenden Mitochondrien sind aus einer Art Urbakterien vor vielen Jahrtausenden entstanden. Prof. Enderlein sprach von  bakteriellen Symbionten. (ganz wichtig auch für eine Behandlung). Diese leben in Symbiose mit unseren Zellen.

Inzwischen weiß man, das eine einzelne Zelle in unserem Körper ca. 1500!!! Mitochondrien beinhaltet. Im Herzen sogar ca. 2000 und in den Nerven und die Leber  erheblich mehr.
Wenn wir diese allmählich zerstören, werden wir schwer krank. Dazu später mehr.

Was machen nun diese Mitochondrien? Für was sind sie zuständig??
Eine ganz einfach Erklärung für jeden Menschen ist diese, das die Mitochondrien mittels Sauerstoff, Glucose und Phosphor einen lebenswichtigen Stoff entwickeln, das ATP – Adenotriphosphatsäure. Diese ist sozusagen unsere „Lebensenergie“. Könnt ihr euch vorstellen, dass die Mitochondrien täglich so viel ATP bilden wie ihr wiegt?? Oh ja, so ist es.
Sie funktioniert durch ein gesundes Gleichgewicht in Seele, Geist und Körper – im Fachbereich spricht man von einer „gesunden Homöostase“

Hierbei sind folgende Faktoren wichtig:

Licht --- quantenphysikalisch hat man festgestellt, das für die DNA kosmisches Licht benötigt wird, ohne Photonenenergie kein Leben möglich
Liebe --- Seelenbalsam  
Sauerstoff --- dieser sollte auch bis in die Zellen / Mitochondrien kommen können
Weitere ----- Aminosäuren, Fettsäuren, Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralien und Nukleotide (die im Normalfall der Körper selbst herstellen kann)  
Hier können auch die Mitochondrien sich selbst sozusagen schützen/heilen und reproduzieren.
 Ohne dies ist keine Zellleistung in ALLEN Organen möglich. Wir werden krank, bis hin zu schwerst krank.

Wie kommt es überhaupt zu einer Schwächung der Arbeitskraft Mitochondrien???

Vorausgehend ist natürlich ein sogenannter „Oxidativer Stress“
.
Was ist nun „Oxidativer  Stress“??? 

Im einfachen Sinne erklärt, alles was krank macht. Lach 

Was macht uns krank?? Was stört die gesunde Funktion in den Zellen?

Der eine behauptet , Fast Food, der andere Fleisch, der nächste sagt Rohkost macht krank , wieder ein weiterer sagt „um Gottes Willen, ja nicht das Essen kochen, alle lebensnotwendigen Bausteine werden dadurch vernichtet.“ Der nächste lebt vegan, ernährt sogar seinen Hund oder seine Katze vegan, der andere füttert rohes Fleisch.
Viele leben in Städten, atmen täglich Smog ein und sind immensen Ozonwerten ausgesetzt. Aber, wenn ich mir das kleine Städtchen Bieber ansehe, stelle ich fest, dass hier immens viele Menschen an Krebs erkranken, obwohl wir absolut im Grünen leben. Im größten Mischwaldgebiet Deutschlands. Wir sprechen doch immer von der Lunge der Erde, wenn es um Wald geht … Tja. Anscheinend hier nicht. Die terrestrische Strahlung ist in Hessen sehr hoch, dazu kommt die Strahlung noch ausgehend von Tschernobyl. Dies zerstört die Zellen, sie können nicht mehr funktionieren, ihre Eigenschwingung wird erheblich gestört und somit sterben sie ab. Das gesunde Immunsystem startet die Adoptose (die Zelle bringt sich selbst um) und wenn sie dies nicht schafft , entartet sie , sprich es entsteht ein Tumor.

Viele weitere Faktoren bei einer Erkrankung des körperlichen Gesamtsystems spielen eine große Rolle. 

z.B.: 

Schwermetalle
Mykotoxine
Chemotherapie
Impfungen
Nervengifte
Antibiotika 

z.B: Antibiotika --- fällt euch dazu was ein?? Ja ?? Es zerstört Bakterien oder??? Was sind Mitochondrien?? Werden sie auch zerstört?? Na klar!! 

Hier noch auf alle Punkte genauer einzugehen, das bedarf wahrlich noch weiterer Berichte von mir. 

Ich bin nicht gegen Schulmedizin, das müsst ihr wissen. Das ist eine Notfallmedizin, die wahrlich Leben retten kann.


Alles was uns nicht gut tut, macht uns KRANK – ganz einfach. Und das ist für jeden etwas anderes.
Ich bin der Meinung , wir sollten unsere ganzen Sinne wieder zu Wort kommen lassen, auf unseren Körper hören und besonders aber auch auf unser Gefühl hören, was uns gut tut und was uns schadet.

Natürlich können wir präventiv uns gesund erhalten, dazu im nächsten Artikel mehr.



Lg Yve   



1 Kommentar: