Donnerstag, 15. Januar 2015

FREI SEIN






Was bedeutet das für mich ???

FREI SEIN   im GEIST ..........................

meine Gehirnfestplatte, den Verstand, der uns blockiert belächeln und etwaiges löschen .. so das mein GEIST wirken kann ohne Behinderungen von irgendwelchen Überzeugungen, Glaubenssätzen und Erfahrungen

FREI SEIN  ...."meine" SEELE

sie ist glücklich, wenn mein Geist frei ist und sie ihr großes  Licht und ihre SeinsLIEBE  in sich spürt und deren Verbindung zur Schöpfung und allem was ist spürt
genau das
und nicht mehr 

FREI SEIN .. mit meinem  Körper

der mich trägt , der mir die Materie hier auf Mutter Erde gibt, so das ich "Sichtbar" bin .
er ist Glücklich , wenn Geist und Seele frei sind .. dann ist er frei von allen , was belastend auf ihn wirken kann

FREI SEIN vom gesellschaftlichen Druck

egal ob es Familie ist,  Freunde sind, die Arbeit ist, Politik ist Wissenschaft ist  oder v.m. ist 

entscheiden können was ich um mich haben möchte

FREI SEIN im Materiellen

ist , wenn ich mir alles einfach gönnen kann was ich will ... da ich Materialist bin, obwohl ich weis , das dies nur für diesen Körper bei mir ist.
Frei sein heißt dabei auch mit dem Materiellen Spass zu haben

FREI SEIN   ..... in FRIEDEN und RESPEKT mit ALLEM was ist

dies kann ich nur , wenn mein GEIST, meine SEELE und mein Körper in Einklang ist mit allem was ist

FREI SEIN bedeutet AUTARK sein

FREI SEIN im Sinne des Geldes ( das wir ja nun benötigen um körperlich zu leben)

bedeutet es .. einfach fließen zu lassen im Geben und Nehmen ... so das Seele, Geist und Körper dabei entspannt bleiben und wir damit glücklich sind 

FREI SEIN bedeutet auch das zu verwirklichen was ICH --- Geist, Seele und Körper sich von ganzen Herzen wünschen

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein FREIES LEBEN

Lasst es euch gut gehen

Herzlichst Yvonne 




Sonntag, 11. Januar 2015

Bin ich ein Tierquäler ???

Immer wieder lese ich ,was Veganer .. über Vegetarier und Omnivoren schreiben.. Ich finde es mehr als unfair nur davon auszugehen, das wir die wir so leben,uns einsetzen für die Massentierhaltung und deswegen Tierquäler sind .. Seit über 30 Jahren beschäftige ich mit dem Thema Vegetarismus, Rohköstler, Vegan leben und mehr .. Ich habe meine eigene Meinung und meine eigene Erfahrung gemacht die ganzen 30 Jahren über .. Ich werde niemanden weniger wertschätzen, der Fleisch ist .. oder Milch trinkt .. Hat sich denn jemand schon mal so lange von euch Veganern , die ja jetzt wie die Schlüsselblümchen aus dem Boden sprießen damit auseinander gesetzt ??????.. Ich war damals 12 , als ich aufhörte Fleisch zu essen .. Aber ich stellte keinen der Fleischesser an den Pranger .. NUn sag ich ... ganz klar und deutlich . . wer sich einmal in der Woche oder vielleicht auch mehrmals in der Woche ein Stück Fleisch gönnt und dieses von einem Demeter oder anderen Biobetrieb wie Naturland oder Bioland bekommt, werde ich um Himmelswillen in Ruhe lassen .. Wer in gewisse Großmärkte Billigfleisch kauft , kann vielleicht nicht anders .. Weil einfach nicht das nötige Kleingeld da ist um sich ein Demeterprodukt leisten zu können. Fakt ist , das viele hochqualtitative vegane Produkte auch noch teurer sind als ein Stück Demeterfleisch ... .. Dann gibt es Menschen, die benötigen tierischen Eiweiß , so wie ich. Ohne tierisches Eiweiß bin ich vor über 20 Jahren immens abgemagert, obwoh ich mich mit der "Öko-Diät" genau auskenne und weis welche pflanzlichen Eiweißprodukte so zu kombinieren sind, das sie hochwertiger sind als tierisches Eiweiß. Ich befasse mich seit über 20 Jahren mit Demeter, bewirtschafte meinen Garten nach Maria Thun, Demeter und mit effektiven Mikroorganismen und Silpan. Benütze tierischen Dung von meinen Pferden und Hühnern .... Und ich habe erfahren dürfen, das es ohne das Tier im Kreislauf der Natur wesentlich weniger Erträge gibt , als mit. Das Tier und deren Produkte gehört zum natürlichen Kreislauf der Erde dazu ... Aufgrund dessen diskutiere ich mit keinem Veganer , der nicht objektiv bleiben kann und nur auf seiner Meinung pocht und nichts anderes gelten lässt, das wir Nicht Veganer Tierquäler sind ... Schaut euch bei Demeter um .. Lest deren Lebendige Erde , so wie ich es Jahrlang getan habe und immer wieder jetzt unregelmäßig tue .. Bleibt objektiv und offen für alles , dann rede ich mit euch darüber 







Ich sage immer
"Habt ihr ein Salatblatt schon mal gefragt, ob es Schmerzen hat, wenn ihr hinein beißt ??"

In diesem Sinne .... wie ihr wisst ... die Yvonne ..


die immer offen und ehrlich ist und zu sich steht , so wie sie ist ... auch wenn sie tierische Produkte zu sich nimmt, die kein schlechtes Gewissen deswegen hat ..
Alles in Maßen und mit Wertschätzung und Reskept gegenüber allen Seelen dann ist alles okay